Kostenloser Counter


Über mich




"In Linz beginnt`s"...

...Ich bin als drittes Kind von sechs Geschwistern im Sternzeichen Wassermann in Linz an der Donau, Oberösterreich geboren.
Meine Geburt war ein turbulentes Ereignis, denn meine Mutter nahm an einem Bewerb teil, der anlässlich eines Jubiläums des ORF-Radio Linz stattfand. Für das Kind der Gewinnerin übernahm der ORF-Radio Linz die Taufpatenschaft und prompt kam ich zu dieser Zeit zur Welt.

Bis zu meinem sechsten Lebensjahr verbrachte ich meine Kindheit in Engelhartszell, Haid und Ostermiething in Oberösterreich.

Die folgenden Schul- und Lehrjahre absolvierte ich in Wien. Da ich ein sehr geschicktes, kreatives und gestalterisch fleißiges Kind war und mir der Umgang mit Menschen viel Freude machte, erlernte ich das Handwerk der Friseurin, Perückenmacherin, Kosmetikerin und Maskenbildnerin.

Einige Jahre nach meiner Ausbildung machte ich die Prüfung zur Friseurmeisterin und gründete ein Friseurgeschäft mit anschließendem Atelier in Niederösterreich.

Nach der Familiengründung und dem Heranwachsen meiner beiden Kinder konnte ich mich wieder intensiver der Kunst widmen. Ich besuchte in den folgenden Jahren die Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg auf der Festung Hohensalzburg und die Kunstakademie in Geras/Niederösterreich.