Kostenloser Counter


Über meine Kunst




Meine Kunst verführt mich außerhalb der sichtbaren Welt und Norm.
Es entstehen Farbkompositionen und Formen die ich aus meiner Fantasie schöpferisch kreiere. Acrylfarbe, Aquarellfarbe, Kreide, Kohle, Tusche, Erde, Blätter, Sand werden mit Pinsel, Spachtel und Feder auf Leinwand, Jute, Karton, Papier sowie Holz aufgebracht.

Die Ideen dazu bekomme ich im täglichen Leben. Diese Wahrnehmungen werden meist im Kopf gespeichert, abstrahiert, dann sozusagen geboren und sichtbar gemacht. Mir gefällt dieser Prozess, denn dadurch entstehen immer Unikate.

Mein kreatives Potential kann ich dadurch erleben und später beim Betrachten des Kunstwerkes mit anderen Personen teilen. Farben beeinflussen das Wohlbefinden des Menschen und erzeugen bei der Betrachterin Stimmungen, Gefühle, Emotionen und die Fantasie wird beflügelt.

Die Farben sind auch meine zusätzliche Sprache! Sehr gerne übermale ich schon vorhandene, bemalte Bilder. Dadurch erhält das Kunstwerk eine Tiefe und Dimension. Diese ständige Veränderung spiegelt auch das Leben wieder!

Rundherum kann ich sagen, dass ich mit den Bildern meine Lebensgeschichte und auch die vieler Menschen erzähle.

Meine Werke entstehen in meinem Atelier. Ich male meistens am Abend und in der Nacht, weil es da ruhig ist und ich nicht vom grellen Alltagstreiben abgelenkt werde! Da kann ich am besten in mich hineinhorchen und spüre dann auch welche Motive und Farbkompositionen auf die Leinwände drängen! Die Bilder umfassen unterschiedlich große Formate.